Team Lebensmittel Rettung - Fair-Teiler

Team Lebensmittel Rettung - Fairteiler
  • Das Team Lebensmittelrettung widmet sich der Rettung von Lebensmitteln, die nicht mehr für den Verkauf bestimmt sind. 
  • regelmäßig werden gerettet Lebensmittel gemeinsam verkocht und ausgegeben
  • Der Fairteilerkühlschrank bietet die Möglichkeit gerettete Lebensmittel abzuholen bzw. zu bringen: Öffnungszeiten: Mo - Fr 11:00 - 15:00
  • Lebensmittelausgabe im Parklet Mo, Mi, Fr zw. 12:15h - 14:00h

    [loginBase], Infos: im Büro 0664/832 36 07

 

Team Lebensmittelrettung - Fair-Teiler

Foodsharing, also Essen-Teilen, ist eine 2012 entstandene Initiative gegen die Lebensmittelverschwendung. Statt im Müll landen noch genießbare Lebensmittel in sogenannten Fair-Teilern: also in öffentlich zugänglichen Kühlschränken, aus denen sich jeder bedienen kann.

Bei uns steht ein solcher Kühlschrank und unsere BesucherInnen freuen sich über die geschenkten Lebensmittel. Täglich werden Lebensmittel von einem naheliegenden Supermarkt mit dem Lastenrad abgeholt und der Fairteiler damit befüllt. Zudem erhält der Verein LOGIN Lebensmittellieferungen von der Wiener Tafel.

Manche freuen sich auch, wenn sie überschüssiges Essen hineinstellen können. Teilen macht nun mal glücklicher als wegwerfen.

... und wenn im Kühlschrank mal kein Platz mehr ist, dann wird das Parklet zum Fairteiler!