MEINE GEDANKEN UND ICH

Meine Gedanken und ich
  • donnerstags 18:00h - 20:00h

[loginBase], Infos & Anmeldung: im Büro 0664/832 36 07

Meine Gedanken und ich

Wir beschäftigen uns über verschiedene Methoden hilfreich mit unserem Innenleben, etwa mit:

Fragemeditation „The Work“ (von Byron Katie: www.thework.com
Viele Gedanken und Glaubenssätze kreisen in unseren Köpfen und bringen nicht nur angenehme Gefühle mit sich. Und oft glauben wir sie, einfach nur weil sie schon in unserem Kopf sind. Dabei haben wir sie irgendwann gelernt oder übernommen, und oft tragen sie auch eine starke emotionale Ladung mit sich.Durch Überprüfen der Sätze und ihrer tatsächlichen Wirkung auf mich und mein Leben werden wir wieder frei, gewissermaßen ein Update unseres Unterbewußten.

Die Wunderfrage (von Steve deShazer) 
Was wenn über Nacht ein Wunder geschehen würde… ? In manchen Situationen scheint nur mehr ein Wunder helfen zu können, mittels der Wunderfrage docken wir an die scheinbar unmögliche Lösung oder Verbesserung an und lassen schon jetzt das Wunder für uns wirken.

Das magische Geschenk (ein Übungsmix von Oliver Gross) 
In einer „magischen“ Schatztruhe wartet etwas, ein besonderer Gegenstand, ein Gefühl oder eine Melodie auf uns, um uns in bestimmten Situationen zu unterstützen. Es macht sogar Sinn damit in vergangene Situationen zu „reisen“ um belastende Gefühle aufzulösen und neu positiv zu erleben.

Focusing (von Eugene Gendlin) 
Wir nehmen Kontakt auf mit den Körpergefühlen in uns und freunden uns mit ihnen an. Wir verweilen in unklaren Situationen bis sich etwas Klarheit von selbst ergibt. Wir stellen die Verbindung zu unserer Körperweisheit wieder her.

 

Olivers Seite: www.delight-productions.com