Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

News

News

Ehrenmitglieder

In Würdigung der Verdienste um den Verein LOGIN, wurden bei der Generalversammlung am 5. Juli 2021 per einstimmigen Beschluss, die ersten drei Ehrenmitglieder des Vereins LOGIN ernannt: Herr Manfred Anderle, Frau Regina Nemesch & Herr Ferdinand Nemesch!
Beim gemütlichen Zusammensein im Gasthaus Quell wurden die Ehren-Urkunden überreicht. Wir bedanken uns für die langjährige Unterstützung!

Sommerfest 2021

Ein wieder sehr gelungenes loginsSommerSportfest fand am 3. Juli im Auer Welsbach Park statt. Durch die Registrierungspflicht bei Sportveranstaltungen in diesem Jahr haben wir auch die exakte Teilnehmer:innenzahl: 432 Personen waren am Sommerfest zugegen, als Sportler:in beim Volleyball oder Fußball, bei einem der Aktivworkshops: Aikido, Improtheater, Fitte Gelenke, Shiatsu, Trommeln, oder als Gast und Zuhörer:in bspw. der loginSession Band, die einen bravourösen ersten Auftritt hinlegten!
Wir bedanken uns für die zahlreichen Teilnahmen, positiven Rückmeldungen und v.a. bei den vielen ehrenamtlichen Helfer:innen, ohne die dieses Fest nicht in dieser Größe möglich wäre!

Fachaustausch Sport Gesundheit Soziales,

so der Titel der Veranstaltung, zu der LOGIN am 1.7.2021 in die loginBase geladen hat. Dieser Fachaustausch fand im Rahmen des Projektes loginsSportInclusion statt, mit dem Ziel, das gesundheitsförderliche Bewegungsverhalten von Personen aus psychosozial schlechter gestellten Ausgangssituationen zu verbessern. Vertreter:innen unterschiedlicher, mit dem Thema betrauter Einrichtungen waren zu gegen. Es wurde angeregt diskutiert und ausgetauscht, mit dem Ergebnis: wir gründen eine Plattform und setzen diesen Austausch in formalisierter Weise weiter, um Sport und Bewegung allen zu ermöglichen - denn Sport ist nicht per se inklusiv, er braucht dafür die passenden Rahmenbedingungen!! Danke an die engagierten Teilnehmer:innen von Mamanet, Kicken ohne Grenzen, Verein Neuer Start, WiG, WU Non Profit Management, Special Olympics, Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin 1150, u.a.

Gratis Grätzl Kaffee

Von Montag bis Mittwoch gibt´s den gratis Grätzl Kaffee im LOGIN Parklet!
Komm vorbei, nimm dir eine Tasse, komm ins Plaudern, oder nimm ein Buch mit - genieß den Sommer in der Stadt, im schön begrünten Parklet in der Weiglgasse. Mach mal Pause! 

Freundschaftsmatch am Weltflüchtlingstag

Volleyballteams von Verein LOGIN und Verein Neuer Start trafen sich am Weltflüchtlingstag, Sonntag 20. Juni 2021 auf der Jesuitenwiese im Pratergelände, zum gemeinsamen Sporttreiben, Musizieren, Picknicken - friedvolles und freudvolles Zusammenleben wurde zelebriert!
Wir stehen auf der Seite von Geflüchteten!

Sporteröffnung

Seit 19. Mai wird bei LOGIN wieder eifrig trainiert. Karatedo, Volleyball, Fußball, Boxen, Shinson Hapkido, Yoga, Rückengymnastik uvm. finden wieder wöchentlich im Auer Welsbach Park statt. In der Jugendsportanlage gilt die 3 G-Regel!

Statement von Alex

kürzlich aus der Feedback Box....

Foto (C) Muhanad Albederi

Team Fotoshooting

 

Beim Fotoshooting zeigte das LOGIN MitarbeiterInnen Team seine vielen Gesichter und Facetten -  entschlossen, chillig, zielstrebig, visionär.... Es hat in jedem Fall Spass gemacht und wir bedanken uns bei Muhanad Albederi für die tollen Bilder, die daraus entstanden.

Foto (C) Muhanad Albederi

Wir dürfen vorstellen....

Harald Gelles hat Ende März den Zertifikats-Kurs Peers der Wohnungslosenhilfe abgeschlossen, und wird ab Mai als Mitarbeiter im Verein LOGIN tätig sein. Als ehemaliger Reiseleiter und aktiver Musiker bringt er viele Fähigkeiten mit, die bei LOGIN gut eingebracht werden können. Er wird bei LOGIN im Tagesbetrieb anzutreffen sein und mit Rat und Tat zur Seite stehen, bei Behördenwegen begleiten, Kulturausflüge organisieren (Museen, Ausstellungen usw.), sowie Kurse mit dem Schwerpunkt Musik leiten.

Wir freuen uns Harry bei uns im Team zu haben!

Selbstfürsorge & Kreatives

Carmen hat im Rahmen des Zertifikats-Kurs Peers der Wohnungslosenhilfe bei LOGIN ihr Praktikum gemacht und dabei den Kreativen Vormittag bei LOGIN (jeden Mittwoch) ins Leben gerufen. Beim kontemplativen und kreativen Tun sind kleine Kunstwerke entstanden, die seither die Base zieren. 
In ihrer Abschlussarbeit für die Ausbildung zur Peer Mitarbeiterin beleuchtet sie die gesundheitsförderlichen Wirkungen von Kreativem Tätig sein, die sie in einem Kurzfilm darstellt - seht selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=QeWxpbvk21k