Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

News

News

Sommerfest und 20 Jahre Verein LOGIN

Am 2. Juli ist es wieder soweit - das alljährliche LOGIN Sommerfest im Auer Welsbach Park findet statt! Zudem ist dies die erste Feierlichkeit zum 20 jährigen Bestehen des Vereins LOGIN! Es erwartet euch viel Bewegung, mit Turnierspielen Volleyball und Fußball, Bewegungs-Mitmachworkshops, live Musik von der MusikarbeiterInnenkapelle, der loginSessionBand, Mia san Sinner, Kulinarik am kalten und warmen Buffet, Info- und Bücherstand, uvm. A PIECE of PEACE so unser heuriges Motto - um 18.30h wollen wir alle gemeinsam WE ARE THE WORLD singen!
Komm vorbei, der Eintritt ist frei!

Neuer Peermitarbeiter

Radoslav Balac verstärkt seit 1. Juni das LOGIN Team. Er hat den Zertifikatslehrgang "Peer der Wiener Wohnungslosenhilfe" absolviert und ist zudem angehender Personal- und Fitnesstrainer, gemäß dieser Qualifikationen wird er bei LOGIN auch eingesetzt - im Tagesgeschehen und bei der Anleitung von Bewegungsaktivitäten, v.a. auch in Einrichtungen der Wiener Wohnungslosenhilfe.

Volleyballturnier in Waidhofen

14 - 2 er Teams nahmen heuer am Pfingstwochenende am legendären Rasenbeach Volleyballturnier in Waidhofen an der Ybbs teil. Für die Teilnehmenden waren es 2 wunderbare Volleyballtage, mit Sonnenschein, Action, Spaß und gemeinsamen Erlebnissen. Wir bedanken uns bei Lions Club Ostarrichi und Firma Gschwindl für die Unterstützung.

Volleyball Picknick

Gezählte 48 Erwachsene und 13 Kinder haben sich am Samstag 14.5. versammelt um gemeinsam einen sportlichen und gemütlichen Nachmittag auf der Jesuitenwiese im Prater, beim alljährlichen Volleyball Outdoor Opening mit Picknick zu verbringen. Der Ball war im Spiel - bis Einbruch der Dunkelheit, es wurde gesmasht und gebaggert, geplaudert und geschmaust.

loginsKOCHBUCH

Gesundheitsförderung trifft Abfallvermeidung! - so der Titel des Projektes, das wir im vergangenem Jahr, mit Unterstützung der VKS - Verpackungs-Koordinierungsstelle umgesetzt haben! Als wunderbares Endprodukt dürfen wir nun das loginsKOCHBUCH vorstellen - 12 schmackhafte Gericht, die aus geretteten Lebensmitteln im Rahmen der dienstäglichen Volxküche gekocht wurden, sind in diesem Büchlein zu finden!
Erhältlich in der loginBase gegen freie Spende!

Abschied von Akbar

Akbar - unser langjähriger Taekwondo Trainer verlässt Wien. Er hat im März subsidiären Schutz erhalten (nach 6 Jahren!!) und hat nun in Linz eine Arbeit gefunden! - Alles alles Gute lieber Akbar und danke für deine tollen, vielseitigen und schweißtreibenden Trainings - du wirst uns fehlen!

 
 

Mixed LIGA Volleyball

Die Wiener Hobby Volleyball Mixed Liga ist wieder im Gange und LOGIN ist gleich mit 3 Teams am Start (LOGIN, LOGIN Newcomer und das neue Team Asia Squad).

Die ersten Matches wurden absolviert und die Teams sind motiviert... am 1. Mai findet das Abschlussturnier statt.

Fachaustausch Sport Gesundheit Soziales

Am Donnerstag 24.3. fand der 2. Fachaustausch zum Thema SPORT GESUNDHEIT SOZIALES, in der loginBase statt.

Auch dieses Fachtreffen war wieder geprägt durch viel Expertise, Austausch und Engagement für die Sache: Sport und Bewegung allen zugänglich machen und für soziale und gesundheitliche Zwecke nutzen - die Verschränkung der Fachbereiche vorantreiben um dieses vielfältige Potential nutzbar zu machen.
Thema des Tages war eine Standortbestimmung - was sind die Kennzeichen und Parameter dieses Feldes, wo sind die Schnittmengen, Abgrenzungen und was braucht es für eine bessere Verschränkung.

Mit dabei waren Gemeinderätin und Landtagsabgeordnete Yvonne Rychly, Vertreter von Phönix (Sport im Gefängnis), der Käfig League der Caritas, Fair Play Initiative VIDC, Play Together Now, Kicken ohne Grenzen, Wiener Gesundheitsförderung, Social Prescribing Allgemeinmedizinische Praxis Märzstraße sowie Stammteilnehmerin Sissi Speiser von Mamanet. Durch den Vormittag führte Paul Rameder von Non Profit Institut der WU.

Eine gelungene Veranstaltung, nicht nur ob des strahlenden Sonnenscheins, der genutzt wurde und die Veranstaltung wurde spontan in den Garten verlegt.

Karaoke

Karaoke Abend in der loginBase - am Freitag 11.3. 18h

Komm zum Singen - Singen macht glücklich! Singen ist gesund. Es verbessert die Haltung, stärkt unsere Abwehrkräfte, bringt den Kreislauf in Schwung und macht einfach glücklich.

"Die Stimme ist ein körpereigenes Instrument. Je nachdem, was wir dem Körper zumuten schlägt das auch auf die Stimme - also falsche Ernährung, zu viel Medikamente oder Bewegungsmangel. Umgekehrt kann das Singen eben auch positiv auf den Körper zurückwirken."

Prof. Dr. Gunter Kreutz, Musikwissenschaftler, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Gemeinschaftsgarten - Peergarten

Bei strahlendem Sonnenschein fand heute die Eröffnung des Gemeinschafts- Peer Gartens im Innenhof der loginBase statt! - Es wurde besprochen, begutachtet, aufgeräumt und auch schon gesät! Nächsten Mittwoch 10.30h geht´s weiter mit Ara - unserer Peer Praktikantin, die die Gartenbetreuung auch über das Praktikum hinaus übernehmen wird!! Wir freuen uns, dass das Garteln bei LOGIN nun wieder stattfindet!