Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

News

News

Cup der guten Hoffnung

Ein wunderbarer Tag, mit Fair Play, Sonne, spannenden Matches, netten Begegnungen, ....
Mit dabei waren 13 Teams: Login united, Wilde Liga no Stars, Augustin, Neunerhaus, FC Zukunft, WU Tigers, Neuro Atletico, sowie login Mädls, SV die Gaynialen, Grüninnen, Play together now, Kicken ohne Grenzen, Shamrock Rainbows! - ein bunte Fußballmischung! Sehr gefreut hat uns zudem der Besuch von Herrn Bezirksvorsteher Alexander Nikolai, mit seiner Gattin, Bezirksrätin Doris Nikolai, sowie Landtagsabgeordnete und Gemeinderätin Yvonne Rychly! Ein ereignisreicher Tag im Namen des sozialen und gemeinschaftsfördernden Fußballsports!

KLiP 15

Das Motto des Klip 15 lautete „Klimaschutz beginnt bei dir“. Von 36 Einreichungen wurde das Projekt "loginsFahrradstation" als eines der Siegerprojekte im Rahmen des Klimaschutzpreises Rudolfsheim-Fünfhaus ausgewählt. Grüne Mobilität und Gesundheitsförderung werden hier kombiniert - unkompliziert können Fahrräder für Tagesausflüge, kurze Besorgungen oder auch über mehrere Monate, auf Basis einer freiwilligen Spende, entlehnt werden. Zudem gibt ´s regelmäßig Workshops zum Fahrradcheck: Bremsen einstellen, Patschen picken usw.

Team Wanderung

Teamwanderung in den Lainzer Tiergarten. Am Freitag 24.9. machte sich ein Teil der LOGIN Mitarbeiter:innen und Übungsleiter:innen auf, um gemeinsam im Rahmen eines Teambuilding Events über das eigene Tun und Wirken bei LOGIN zu reflektieren und zu diskutieren. Neben Impulsfragen, die in 2er Teams besprochen wurden, gab es zwischendurch immer wieder gesundheitsförderliche Übungen durch einige Übungsleiter:innen. Ein feiner Rahmen mit Weitblick (über Wien), spannenden Gesprächen und der eine oder andere Schmäh durfte auch nicht fehlen.

Kickoff Cachibol_Mamanet

Am Mittwoch 15.9. fand im Auer Welsbach Park das erste Kick off Training zum wöchentlichen Kurs Cachibol, im Rahmen der Kooperation mit Mamanet statt. Ab sofort gibt es jeden Mittwoch in der Wintzingerodestraße Training und Spiel - die ersten Einheiten werden von Vertreterinnen von Mamanet geleitet! Da hier eine neue Gruppe entstehen soll, freuen wir uns über viele viele motivierte Spielerinnen - women only!! 

Wortspende von B

An einem Ort zum Greifen nah, hat die Liebe Einzug gehalten. Dieser Ort nennt sich Login. Login bietet mir Freundschaft, Nähe, Wärme, gute Gespräche, Struktur, Weltoffenheit, gesunde Ernährung, Sport, Freude, Zusammenhalt, Genuss, ein drogenfreies Leben, ein gutes Körpergefühl, psychische Gesundheit, Neugier und befriedigte Neugier, Aktionismus, Informationen und interessante Workshops. Es ist alles vorhanden das ich zum Leben brauche. Als ich vor zwei Jahren zu Login kam, wog ich fünfzehn Kilo mehr, konnte die Wohnung nur schwer verlassen, war psychisch labil und hatte eine psychiatrische Heimhilfe. Jetzt geht geht es mir sehr gut, ich nehme an verschiedenen Kursen im Login teil, fahre Fahrrad, mache Sport, putze meine Wohnung selber, habe neue, nüchterne Freunde kennen gelernt und kann mich kreativ entfalten. Ich möchte mich hiermit bei allen Angestellten von Login bedanken, sowie bei allen Freiwilligen, und bei allen Teilnehmerlnnen. Ohne euch wäre ich sehr einsam und allein.

Karaokeabend

Komm zum Singen, denn Singen macht glücklich!! Was am 30.7. in der loginBase unter Beweis gestellt wurde! - Um die 20 Personen waren im Laufe des Abends zugegen und erprobten ihre Stimmbänder bei zeitlosen Klassikern wie 99 Luftballons, Country Roads u.a. Hits. Die Begeisterung war groß, ebenso wie der Wunsch nach Wiederholung - die neuen Termine stehen bereits fest: 27.8., 1.10., 5.11. 18:00h - ca. 21:00h Karaoke in der loginBase

Ehrenmitglieder

In Würdigung der Verdienste um den Verein LOGIN, wurden bei der Generalversammlung am 5. Juli 2021 per einstimmigen Beschluss, die ersten drei Ehrenmitglieder des Vereins LOGIN ernannt: Herr Manfred Anderle, Frau Regina Nemesch & Herr Ferdinand Nemesch!
Beim gemütlichen Zusammensein im Gasthaus Quell wurden die Ehren-Urkunden überreicht. Wir bedanken uns für die langjährige Unterstützung!

Sommerfest 2021

Ein wieder sehr gelungenes loginsSommerSportfest fand am 3. Juli im Auer Welsbach Park statt. Durch die Registrierungspflicht bei Sportveranstaltungen in diesem Jahr haben wir auch die exakte Teilnehmer:innenzahl: 432 Personen waren am Sommerfest zugegen, als Sportler:in beim Volleyball oder Fußball, bei einem der Aktivworkshops: Aikido, Improtheater, Fitte Gelenke, Shiatsu, Trommeln, oder als Gast und Zuhörer:in bspw. der loginSession Band, die einen bravourösen ersten Auftritt hinlegten!
Wir bedanken uns für die zahlreichen Teilnahmen, positiven Rückmeldungen und v.a. bei den vielen ehrenamtlichen Helfer:innen, ohne die dieses Fest nicht in dieser Größe möglich wäre!

Fachaustausch Sport Gesundheit Soziales,

so der Titel der Veranstaltung, zu der LOGIN am 1.7.2021 in die loginBase geladen hat. Dieser Fachaustausch fand im Rahmen des Projektes loginsSportInclusion statt, mit dem Ziel, das gesundheitsförderliche Bewegungsverhalten von Personen aus psychosozial schlechter gestellten Ausgangssituationen zu verbessern. Vertreter:innen unterschiedlicher, mit dem Thema betrauter Einrichtungen waren zu gegen. Es wurde angeregt diskutiert und ausgetauscht, mit dem Ergebnis: wir gründen eine Plattform und setzen diesen Austausch in formalisierter Weise weiter, um Sport und Bewegung allen zu ermöglichen - denn Sport ist nicht per se inklusiv, er braucht dafür die passenden Rahmenbedingungen!! Danke an die engagierten Teilnehmer:innen von Mamanet, Kicken ohne Grenzen, Verein Neuer Start, WiG, WU Non Profit Management, Special Olympics, Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin 1150, u.a.

Gratis Grätzl Kaffee

Von Montag bis Mittwoch gibt´s den gratis Grätzl Kaffee im LOGIN Parklet!
Komm vorbei, nimm dir eine Tasse, komm ins Plaudern, oder nimm ein Buch mit - genieß den Sommer in der Stadt, im schön begrünten Parklet in der Weiglgasse. Mach mal Pause!