Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

News

News

Gruppenpsychotherapie

Kennst du das: Antriebslosigkeit, Angespanntheit, innere Unruhe, Gedankenkreisen lässt dich nicht zur Ruhe kommen und nicht einschlafen? Corona hat die Belastungen des Alltags und die vielfältigen Herausforderungen noch verstärkt – die Gruppentherapie soll dabei unterstützen, mit diesen Belastungen besser umgehen zu können. Anmeldungen ab sofort möglich. FLYER

Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchungen mit Allgemeinmedizinerin Dr.in Birgül Saglam - jeden 2. Mittwoch in der loginBase. In vertrauensvoller Atmosphäre erfolgen Laboruntersuchungen, ärztliche Untersuchung und das ärztliche Gespräch, bei dem die Ärztin auf die individuelle Lebenssituation der PatientInnen eingeht. Dr.in Saglam bietet die Untersuchungen in verschiedenen Sprachen an: Deutsch, Türkisch, Farsi/Dari.

Bei Interesse im loginBüro melden!

Workshops für Männer

Räume der Kommunikation - werden in den Workshops für Männer geschaffen. Daniel Schachl (Trainer für gewaltfreie Kommunikation) wird in den 2 Einheiten mit den Teilnehmern Strategien, für einen besseren Umgang mit Grant, Frust, Kritik und ähnlichen Phänomenen erarbeiten.

Finanzierungsziel erreicht

Über Respekt.Net -  eine Spenden Crowdfunding Plattform, konnten wir in nur wenigen Tagen die Finanzierung für ein neues Lastenrad erreichen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern und Spenderinnen. 
Einige Exemplare wurden schon begutachtet - die Entscheidung ist noch nicht getroffen- ein - oder 2spurig? welche Ausstattung? usw... in Bälde werden wir unser bevorzugtes Modell präsentieren.

Brot für Zootiere

Im Rahmen der LOGIN Lebensmittelrettung bringt Alex nun regelmäßig eine Ladung Brot zum Zoo Schönbrunn. 
Da Brot meist zu viel ist und auch bei LOGIN nicht ganz verwertet werden kann, wird es im Keller getrocknet und dann an den Zoo übergeben! Elefanten, Schweine und anderes Getier werden sich freuen. 

wieder zurück

Bei LOGIN geht es weiter, mit vielen gesundheitsförderlichen Aktivitäten: indoor, outdoor, online, hybrid, auch zwischen den Feiertagen...und auf diesem Wege wünschen wir allen eine gute Weihnachtszeit, kommt gut über die Feiertage und gut ins neue Jahr. Im Jänner warten viele neue, spannende, die Selbstfürsorge stärkende und unterstützende Angebote.

und wieder im Lockdown

 

Da bereits zum 4. mal das Land geschlossen wurde, waren wir nun rasch im Umstellen auf online, bzw. outdoor 1:1. Auch indoor mit Maske und Gs sind wir, zwar mit Einschränkungen, weiterhin da. Hier die Infos zu den Angeboten: loginProgramm ab 22. November. Passt auf euch auf und bleibt gesund und zuversichtlich!

 

MultiplikatorInnen Schulung Mamanet

Bereits im September startete im Rahmen der vielfältigen Login Angebote ein wöchentliches Cachibol Training bei dem die Login Trainerinnen von Mamanet Coaches geschult wurden. Am 19.11.21 konnte – noch kurz vor dem Lockdown auch der notwendige Theorieteil erreicht werden. Drei Login Trainerinnen erhielten somit das Zertifikat zur Mamanet Coach und können eigenständig Trainings in ihrer Organisation anbieten und durchführen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung im kleinen Rahmen befähigt auch zum/zur Mamanet MultiplikatorIn. Ziel ist es, Mamanet in möglichst vielen Institutionen bekannt zu machen, damit noch mehr Menschen von Mamanet profitieren.
Eine gute Sache, die wir von LOGIN gerne multiplizieren!

10 Jahre loginBase

 
Zum Auftakt der Feierlichkeiten 10 Jahre loginBase, fand am Di 2.11. eine Podiumsdiskussion zum Thema GESUND und KRANK statt. Gesundheit und Krankheit als Kontinuum, als ständiger Aushandlungsprozess; Gesundheit braucht Struktur mit Sinn, Autonomie und ein gesundes Setting; Gesundheitsförderung passiert auch dort, wo Krankheit behandelt wird - bspw. in Sonderkrankenanstalten; Schnittstellen und Fachbereiche sollten sich besser vernetzen; Health in all Policies als Forderung an die Politik, uvm., waren die Inhalte.

Cup der guten Hoffnung

Ein wunderbarer Tag, mit Fair Play, Sonne, spannenden Matches, netten Begegnungen, ....
Mit dabei waren 13 Teams: Login united, Wilde Liga no Stars, Augustin, Neunerhaus, FC Zukunft, WU Tigers, Neuro Atletico, sowie login Mädls, SV die Gaynialen, Grüninnen, Play together now, Kicken ohne Grenzen, Shamrock Rainbows! - ein bunte Fußballmischung! Sehr gefreut hat uns zudem der Besuch von Herrn Bezirksvorsteher Alexander Nikolai, mit seiner Gattin, Bezirksrätin Doris Nikolai, sowie Landtagsabgeordnete und Gemeinderätin Yvonne Rychly! Ein ereignisreicher Tag im Namen des sozialen und gemeinschaftsfördernden Fußballsports!