Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.


News

News

Vernissage Fotoausstellung

Claudia Pfleger zeigt ihr fotografisches Werk in der [loginBase] - exzessiv. Die Fotoschau, die am 3.11. feierlich eröffnet wurde, zeigt Bilder über Lebensmittelverschwendung, Ausbeutung und soziale Missstände in der Lebensmittelindustrie. Die Ausstellung läuft noch bis 5.12. (innerhalb der Büroöffnungszeiten, außerhalb der Kurszeiten) und soll zu einer kritischen Auseinandersetzung mit oftmals unreflektiertem Konsumverhalten anregen.

Cup der guten Hoffnung

Cup der guten Hoffnung 2022_02: Die gute Hoffnung die über einen schönen Fußballtag, der freudvolles und sportliches Miteinander schafft, vermittelt wird, war auch beim letzten Cup wieder präsent - 11 Teams trafen bei fairen und freundschaftlichen Matches im Trendsportcenter im Prater aufeinander. Fein war´s und im Februar geht´s weiter mit dem Hallen Cup der guten Hoffnung 2023_01

Gesundheitspreis der Stadt Wien

Wir haben einen Preis gewonnen - und zwar den Gesundheitspreis der Stadt Wien, in der Kategorie Sport und Gesundheit!! 
Bravo - und immer in Bewegung bleiben :-)
 
 
 

Tischtennis im Parklet

Das Parklet in der Weiglgasse wurde kurzfristig zum Tischtenniscourt - ein spannendes Turnier, mit guten Matches und flinken Begegnungen fand am diesjährigen Park(ing) Day statt. Der Park(ing) Day ist ein seit 2005 international jährlich begangener Aktionstag zur ReUrbanisierung von Innenstädten: Dafür werden Parkplätze im öffentlichen Straßenraum modellhaft kurzfristig umgewidmet und einer anderen Nutzung zugeführt, etwa als grüne Oase, als Gastronomie- und Sitzfläche oder eben als Tischtenniscourt!

20 Jahre Verein LOGIN

Es war wunderbar ... die Straße gehörte uns... die Kagraner spielten in Fünfhaus auf... es wurde getanzt .... geboxt, Ping Pong gespielt, Unmengen an Buttons produziert, geschmaust, geplaudert.... also 20 Jahre Verein LOGIN gebührend gefeiert!

Gesundheitsnavigation

Kooperation: Gesundheitsnavigator:innen bieten Gesundheits-Checks

Im Rahmen des Projekts „CANCERLESS“ ermöglichen Gesundheits-navigator:innen von AmberMed neue Angebote für Menschen, die wohnungslos sind oder sich in prekären Wohnsituationen befinden:

  • Gesundheitschecks
  • Einzelberatungen
  • Unterstützung bei der Navigation durch das Gesundheitssystem
  • Weitervermittlung an passende Einrichtungen
  • Einen persönlichen Kontakt für Fragen zu Gesundheit und Sozialem.

Terminvereinbarung im login Büro.

Gruppenpsychotherapie

Gemeinsam gegen Angst und Depression

Mit Kraft und Unterstützung der Gruppe besser mit Belastungen umgehen.

Start des neuen Turnus am Dienstag 6.9., 16 Einheiten dienstags 16.00h bis 17.30h mit Mag. Barbara Braunöck, MA. Selbstbehalt pro Termin € 5,-

Fußball für Kinder

Über die Sommermonate wird jeden Mittwoch von 17:00 - 18:00h Fußballtraining für Kinder angeboten. Beim 2. Training waren es schon 6 Kinder und auch Torschüsse wurden schon geübt. Spielerisch wird den Kinder der Umgang mit dem Ball näher gebracht und Turbo Spass und Action kommen auch nicht zu kurz!

Müllsammelaktion

7 Müllsäcke füllten sich nach und nach bei der Müllsammelaktion im Auer Welsbach Park. Achtlos Weggeworfenes  wurde eingesammelt. Der Park stellt  v.a. im Sommer einen wichtigen Sozialraum für Begegnung, Bewegung und Erholung dar - dieser will gepflegt und sauber gehalten sein!

Vorbildlich!!

BaseForum

Am Freitag 29. Juli 13h - 14.30h findet das nächste Baseforum statt. Mitreden - mitgestalten - gemeinsam wollen wir das Zusammenwirken und Zusammenleben bei LOGIN besser gestalten! Und auch darüber hinaus ... Ideen für Aktivitäten im Grätzl und Wohnumfeld willkommen!