Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.


News

News

20 Jahre Verein LOGIN

Es war wunderbar ... die Straße gehörte uns... die Kagraner spielten in Fünfhaus auf... es wurde getanzt .... geboxt, Ping Pong gespielt, Unmengen an Buttons produziert, geschmaust, geplaudert.... also 20 Jahre Verein LOGIN gebührend gefeiert!

Gesundheitsnavigation

Kooperation: Gesundheitsnavigator:innen bieten Gesundheits-Checks

Im Rahmen des Projekts „CANCERLESS“ ermöglichen Gesundheits-navigator:innen von AmberMed neue Angebote für Menschen, die wohnungslos sind oder sich in prekären Wohnsituationen befinden:

  • Gesundheitschecks
  • Einzelberatungen
  • Unterstützung bei der Navigation durch das Gesundheitssystem
  • Weitervermittlung an passende Einrichtungen
  • Einen persönlichen Kontakt für Fragen zu Gesundheit und Sozialem.

Terminvereinbarung im login Büro.

Gruppenpsychotherapie

Gemeinsam gegen Angst und Depression

Mit Kraft und Unterstützung der Gruppe besser mit Belastungen umgehen.

Start des neuen Turnus am Dienstag 6.9., 16 Einheiten dienstags 16.00h bis 17.30h mit Mag. Barbara Braunöck, MA. Selbstbehalt pro Termin € 5,-

Fußball für Kinder

Über die Sommermonate wird jeden Mittwoch von 17:00 - 18:00h Fußballtraining für Kinder angeboten. Beim 2. Training waren es schon 6 Kinder und auch Torschüsse wurden schon geübt. Spielerisch wird den Kinder der Umgang mit dem Ball näher gebracht und Turbo Spass und Action kommen auch nicht zu kurz!

Müllsammelaktion

7 Müllsäcke füllten sich nach und nach bei der Müllsammelaktion im Auer Welsbach Park. Achtlos Weggeworfenes  wurde eingesammelt. Der Park stellt  v.a. im Sommer einen wichtigen Sozialraum für Begegnung, Bewegung und Erholung dar - dieser will gepflegt und sauber gehalten sein!

Vorbildlich!!

BaseForum

Am Freitag 29. Juli 13h - 14.30h findet das nächste Baseforum statt. Mitreden - mitgestalten - gemeinsam wollen wir das Zusammenwirken und Zusammenleben bei LOGIN besser gestalten! Und auch darüber hinaus ... Ideen für Aktivitäten im Grätzl und Wohnumfeld willkommen!

Sommerfest und 20 Jahre Verein LOGIN

...und das war´s das LOGIN Sommerfest 2022 und die erste 20 Jahres Feier - ein wunderbares buntes Treiben im Auer Welsbach Park, mit unterschiedlichen Stationen und Programmpunkten, zum Mitmachen, zum Lauschen, zum Genießen, zum einfach dabei sein.... Danke an alle die mit angepackt haben, die vorbereitet haben, die dabei waren und diesen schönen Tag möglich gemacht haben.... es werden bestimmt noch (mindestens) 20 Sommerfeste, also LOGIN Jahre folgen...
Schön war´s!!!

Sommerfest und 20 Jahre Verein LOGIN

Am 2. Juli ist es wieder soweit - das alljährliche LOGIN Sommerfest im Auer Welsbach Park findet statt! Zudem ist dies die erste Feierlichkeit zum 20 jährigen Bestehen des Vereins LOGIN! Es erwartet euch viel Bewegung, mit Turnierspielen Volleyball und Fußball, Bewegungs-Mitmachworkshops, live Musik von der MusikarbeiterInnenkapelle, der loginSessionBand, Mia san Sinner, Kulinarik am kalten und warmen Buffet, Info- und Bücherstand, uvm. A PIECE of PEACE so unser heuriges Motto - um 18.30h wollen wir alle gemeinsam WE ARE THE WORLD singen!
Komm vorbei, der Eintritt ist frei!

Neuer Peermitarbeiter

Radoslav Balac verstärkt seit 1. Juni das LOGIN Team. Er hat den Zertifikatslehrgang "Peer der Wiener Wohnungslosenhilfe" absolviert und ist zudem angehender Personal- und Fitnesstrainer, gemäß dieser Qualifikationen wird er bei LOGIN auch eingesetzt - im Tagesgeschehen und bei der Anleitung von Bewegungsaktivitäten, v.a. auch in Einrichtungen der Wiener Wohnungslosenhilfe.

Volleyballturnier in Waidhofen

14 - 2 er Teams nahmen heuer am Pfingstwochenende am legendären Rasenbeach Volleyballturnier in Waidhofen an der Ybbs teil. Für die Teilnehmenden waren es 2 wunderbare Volleyballtage, mit Sonnenschein, Action, Spaß und gemeinsamen Erlebnissen. Wir bedanken uns bei Lions Club Ostarrichi und Firma Gschwindl für die Unterstützung.