Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.


News

News

wieder zurück

Bei LOGIN geht es weiter, mit vielen gesundheitsförderlichen Aktivitäten: indoor, outdoor, online, hybrid, auch zwischen den Feiertagen...und auf diesem Wege wünschen wir allen eine gute Weihnachtszeit, kommt gut über die Feiertage und gut ins neue Jahr. Im Jänner warten viele neue, spannende, die Selbstfürsorge stärkende und unterstützende Angebote.

und wieder im Lockdown

 

Da bereits zum 4. mal das Land geschlossen wurde, waren wir nun rasch im Umstellen auf online, bzw. outdoor 1:1. Auch indoor mit Maske und Gs sind wir, zwar mit Einschränkungen, weiterhin da. Hier die Infos zu den Angeboten: loginProgramm ab 22. November. Passt auf euch auf und bleibt gesund und zuversichtlich!

 

MultiplikatorInnen Schulung Mamanet

Bereits im September startete im Rahmen der vielfältigen Login Angebote ein wöchentliches Cachibol Training bei dem die Login Trainerinnen von Mamanet Coaches geschult wurden. Am 19.11.21 konnte – noch kurz vor dem Lockdown auch der notwendige Theorieteil erreicht werden. Drei Login Trainerinnen erhielten somit das Zertifikat zur Mamanet Coach und können eigenständig Trainings in ihrer Organisation anbieten und durchführen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung im kleinen Rahmen befähigt auch zum/zur Mamanet MultiplikatorIn. Ziel ist es, Mamanet in möglichst vielen Institutionen bekannt zu machen, damit noch mehr Menschen von Mamanet profitieren.
Eine gute Sache, die wir von LOGIN gerne multiplizieren!

10 Jahre loginBase

 
Zum Auftakt der Feierlichkeiten 10 Jahre loginBase, fand am Di 2.11. eine Podiumsdiskussion zum Thema GESUND und KRANK statt. Gesundheit und Krankheit als Kontinuum, als ständiger Aushandlungsprozess; Gesundheit braucht Struktur mit Sinn, Autonomie und ein gesundes Setting; Gesundheitsförderung passiert auch dort, wo Krankheit behandelt wird - bspw. in Sonderkrankenanstalten; Schnittstellen und Fachbereiche sollten sich besser vernetzen; Health in all Policies als Forderung an die Politik, uvm., waren die Inhalte.

Cup der guten Hoffnung

Ein wunderbarer Tag, mit Fair Play, Sonne, spannenden Matches, netten Begegnungen, ....
Mit dabei waren 13 Teams: Login united, Wilde Liga no Stars, Augustin, Neunerhaus, FC Zukunft, WU Tigers, Neuro Atletico, sowie login Mädls, SV die Gaynialen, Grüninnen, Play together now, Kicken ohne Grenzen, Shamrock Rainbows! - ein bunte Fußballmischung! Sehr gefreut hat uns zudem der Besuch von Herrn Bezirksvorsteher Alexander Nikolai, mit seiner Gattin, Bezirksrätin Doris Nikolai, sowie Landtagsabgeordnete und Gemeinderätin Yvonne Rychly! Ein ereignisreicher Tag im Namen des sozialen und gemeinschaftsfördernden Fußballsports!

KLiP 15

Das Motto des Klip 15 lautete „Klimaschutz beginnt bei dir“. Von 36 Einreichungen wurde das Projekt "loginsFahrradstation" als eines der Siegerprojekte im Rahmen des Klimaschutzpreises Rudolfsheim-Fünfhaus ausgewählt. Grüne Mobilität und Gesundheitsförderung werden hier kombiniert - unkompliziert können Fahrräder für Tagesausflüge, kurze Besorgungen oder auch über mehrere Monate, auf Basis einer freiwilligen Spende, entlehnt werden. Zudem gibt ´s regelmäßig Workshops zum Fahrradcheck: Bremsen einstellen, Patschen picken usw.

Team Wanderung

Teamwanderung in den Lainzer Tiergarten. Am Freitag 24.9. machte sich ein Teil der LOGIN Mitarbeiter:innen und Übungsleiter:innen auf, um gemeinsam im Rahmen eines Teambuilding Events über das eigene Tun und Wirken bei LOGIN zu reflektieren und zu diskutieren. Neben Impulsfragen, die in 2er Teams besprochen wurden, gab es zwischendurch immer wieder gesundheitsförderliche Übungen durch einige Übungsleiter:innen. Ein feiner Rahmen mit Weitblick (über Wien), spannenden Gesprächen und der eine oder andere Schmäh durfte auch nicht fehlen.

Kickoff Cachibol_Mamanet

Am Mittwoch 15.9. fand im Auer Welsbach Park das erste Kick off Training zum wöchentlichen Kurs Cachibol, im Rahmen der Kooperation mit Mamanet statt. Ab sofort gibt es jeden Mittwoch in der Wintzingerodestraße Training und Spiel - die ersten Einheiten werden von Vertreterinnen von Mamanet geleitet! Da hier eine neue Gruppe entstehen soll, freuen wir uns über viele viele motivierte Spielerinnen - women only!! 

Wortspende von B

An einem Ort zum Greifen nah, hat die Liebe Einzug gehalten. Dieser Ort nennt sich Login. Login bietet mir Freundschaft, Nähe, Wärme, gute Gespräche, Struktur, Weltoffenheit, gesunde Ernährung, Sport, Freude, Zusammenhalt, Genuss, ein drogenfreies Leben, ein gutes Körpergefühl, psychische Gesundheit, Neugier und befriedigte Neugier, Aktionismus, Informationen und interessante Workshops. Es ist alles vorhanden das ich zum Leben brauche. Als ich vor zwei Jahren zu Login kam, wog ich fünfzehn Kilo mehr, konnte die Wohnung nur schwer verlassen, war psychisch labil und hatte eine psychiatrische Heimhilfe. Jetzt geht geht es mir sehr gut, ich nehme an verschiedenen Kursen im Login teil, fahre Fahrrad, mache Sport, putze meine Wohnung selber, habe neue, nüchterne Freunde kennen gelernt und kann mich kreativ entfalten. Ich möchte mich hiermit bei allen Angestellten von Login bedanken, sowie bei allen Freiwilligen, und bei allen Teilnehmerlnnen. Ohne euch wäre ich sehr einsam und allein.

Karaokeabend

Komm zum Singen, denn Singen macht glücklich!! Was am 30.7. in der loginBase unter Beweis gestellt wurde! - Um die 20 Personen waren im Laufe des Abends zugegen und erprobten ihre Stimmbänder bei zeitlosen Klassikern wie 99 Luftballons, Country Roads u.a. Hits. Die Begeisterung war groß, ebenso wie der Wunsch nach Wiederholung - die neuen Termine stehen bereits fest: 27.8., 1.10., 5.11. 18:00h - ca. 21:00h Karaoke in der loginBase