Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.


News

News

Kurse jetzt ONLINE

Wir bieten ab sofort einige Kurse über das Internet an – loginTermine in Zeiten von Corona April 2020. Hauptsächlich über ZOOM, aber es werden auch andere Programme verwendet - also log dich ein!

Bei Fragen, Krisen, Schwierigkeiten,… ruft uns an. Zwischen 10.00h und 15.00h ist das Bürotelefon besetzt: 0664/832 36 07
Zudem bietet Oliver verstärkt Coaching Termine an - Terminvereinbarung über das Bürotelefon.

 

© Verein LOGIN

Auszeit

Aufgrund der Corona Krise setzen aktuell, bis voraussichtlich 14.4.2020, alle LOGIN Aktivitäten aus. Wir bemühen uns Kontakt zu halten und versuchen vereinzelt Kurse und Workshops online anzubieten. Das Bürotelefon kann für Beratungen oder einfach zum telefonieren gegen die Corona Einsamkeit genutzt werden. 

Wir wünschen allen viel Durchhaltevermögen und eine baldige Besserung der Umstände

© Verein LOGIN

Lover´s Notebook

Am 7.3. wurde in der loginBase der Film "Lover´s Notebook", ein syrischer Film über Menschen aus Idlib, die über Graffiti Sprühen einerseits eine Ausdrucksmöglichkeit ihre schwierige Situation fanden, andererseits Hoffnung verbreiten wollten. Im Anschluss an den Film gab es via Skype Schaltung die Gelegenheit den Regisseur des Filmes zu befragen und über seine Erfahrungen und Einschätzungen zum Verlauf der Revolution bzw. des Bürgerkrieges zu erfahren. Sehr spannend und auch sehr ernüchternd aufgrund der aussichtslosen Lage in Syrien.

Danke an das Civil Action Network für diesen informativen Abend, der auch dazu aufrufen sollte für Demokratie und Menschenrechte einzustehen, da diese nicht (überall) selbstverständlich sind!

© Verein LOGIN

Dressen-Spende von LUKOIL

LUKOIL unterstützt den Verein LOGIN mit Dressen und Hallen Bällen für das Volleyball Mixed Team.

In der Wiener Hobbymixed Liga waren die neuen Trikots bereits im Einsatz und verhalfen zum ersten Sieg der "LOGIN Newcomer" im Frühjahrsdurchgang.

Danke an LUKOIL

© Robert Reb

Cup der guten Hoffnung 2020_02

12 Teams - Männer und Frauen, viele Fans, beste Verpflegung, tolle Stimmung, mit einem Wort "a Botzn Bahöö".Turniergewinner bei den Herren: Play together now, punktegleich in einem Kopf an Kopf Rennen mit Login united, entschied letztlich das bessere Torverhältnis!
Der Turniersieg im Damen Bewerb ging klar an Women´s FC! Wir gratulieren allen Teilnehmenden und Mitwirkenden zu den sportlichen Leistungen, den fairen Begegnungen, der tollen Organisation, mit einem weiteren Wort, zu dem tollen Event: CUP der guten HOFFNUNG_2020_1

© Elisabeth

Jahresabschluss-Winterfest

Am Freitag 6.12., fand das Jahresabschluss-Winterfest in der loginBase statt. Um die 100 Personen feierten gemeinsam im Zeichen des solidarischen Miteinanders. Jahresrückblick, Danksagungen, Musik, Geschenke, viel gutes Essen und nette Gespräche machten das Fest zu einem gelungenen Beisammensein. Auf sich selber schauen und auf einander schauen, so das Credo des Abends, denn geht´s uns allen gut, dann erst geht´s uns allen gut!

© Janusz Ratecki

Civil March for Aleppo

Zeichen setzen - Brücken bauen  Der Civil March for Aleppo

Am Samstag den 7.12., fand ein Diskussionsabend in der loginBase statt. Veranstaltet von Civil Action Network, in Kooperation mit LOGIN, wurde über zivilgesellschaftliches Engagement in der Friedensbewegung diskutiert. Es fand ein stimmiger Erfahrungsaustausch mit interessanten Aspekten zu Krieg und Frieden statt. Zivilgesellschaftliches Engagement und gemeinsam aktiv werden stellt eine Alternative zu Tatenlosigkeit und Ohnmacht dar! Jede/r kann sich einbringen!

 

© LOGIN

Fachaustausch LOGIN mit Mobiler Wohnbegleitung und Housing First Projekten

Am Donnerstag 14.11. fand in der loginBase ein spannender und höchst aktiver Austausch zwischen LOGIN und Mitarbeiter*innen von Housing First Projekten sowie Einrichtungen die Mobile Wohnbetreuung anbieten, statt. Zielsetzungen waren das gegenseitige Kennenlernen und die Optimierung des Zugangs zu LOGIN. Viele Ideen und zukünftige Initiativen wurden besprochen.

© Goertz

Kochworkshop am Großmarkt mit Wiener Tafel

Am Mittwoch 6.11. und 20.11. waren viele unterschiedliche Menschen aus und um den Verein LOGIN am Großmarkt, beim Kochworkshop, in Kooperation mit der Wiener Tafel. Zu Beginn gab es Infos über Lebensmittelrettung und die Aktivitäten der Wiener Tafel, die täglich bis zu 3 Tonnen Lebensmittel vor dem Müll retten. Einige an diesen Tagen gerettete Lebensmittel wurden vor Ort zu Suppenwürze, Kräutersalz, Tomatensauce und einem pikanten Scheiterhaufen verwertet. Schmeckte gut, Tat gut!

© Steffi Eile

Cup der guten Hoffnung

Am Sonntag den 22.9. ging der 8. Cup der guten Hoffnung, auf der Trendsport Anlage im Prater über die Bühne. Für viele Fußballteams aus Wiener Sozialeinrichtungen ist der Cup ein Fixpunkt in der Saison, einmal indoor und einmal im Jahr outdoor wird er ausgetragen, veranstaltet und organisiert vom Verein LOGIN. Hier treten Teams aus Sozialeinrichtungen gegeneinander an und verbringen einen Tag geprägt von sportlich fairem Wettstreit miteinander. 

Den Herren Cup konnte nun schon zum 3. mal das Team Obdach Favorita für sich entscheiden. Weiterlesen
Bei den Damen glänzten die loginMädls, die mit dem einzigen Tor im Damenbewerb, auch das Turnier für sich entscheiden konnten! Fein war´s wieder und weiter geht's im Februar in der Halle.