Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.


News

News

Mixed LIGA Volleyball

Die Wiener Hobby Volleyball Mixed Liga ist wieder im Gange und LOGIN ist gleich mit 3 Teams am Start (LOGIN, LOGIN Newcomer und das neue Team Asia Squad).

Die ersten Matches wurden absolviert und die Teams sind motiviert... am 1. Mai findet das Abschlussturnier statt.

Fachaustausch Sport Gesundheit Soziales

Am Donnerstag 24.3. fand der 2. Fachaustausch zum Thema SPORT GESUNDHEIT SOZIALES, in der loginBase statt.

Auch dieses Fachtreffen war wieder geprägt durch viel Expertise, Austausch und Engagement für die Sache: Sport und Bewegung allen zugänglich machen und für soziale und gesundheitliche Zwecke nutzen - die Verschränkung der Fachbereiche vorantreiben um dieses vielfältige Potential nutzbar zu machen.
Thema des Tages war eine Standortbestimmung - was sind die Kennzeichen und Parameter dieses Feldes, wo sind die Schnittmengen, Abgrenzungen und was braucht es für eine bessere Verschränkung.

Mit dabei waren Gemeinderätin und Landtagsabgeordnete Yvonne Rychly, Vertreter von Phönix (Sport im Gefängnis), der Käfig League der Caritas, Fair Play Initiative VIDC, Play Together Now, Kicken ohne Grenzen, Wiener Gesundheitsförderung, Social Prescribing Allgemeinmedizinische Praxis Märzstraße sowie Stammteilnehmerin Sissi Speiser von Mamanet. Durch den Vormittag führte Paul Rameder von Non Profit Institut der WU.

Eine gelungene Veranstaltung, nicht nur ob des strahlenden Sonnenscheins, der genutzt wurde und die Veranstaltung wurde spontan in den Garten verlegt.

Karaoke

Karaoke Abend in der loginBase - am Freitag 11.3. 18h

Komm zum Singen - Singen macht glücklich! Singen ist gesund. Es verbessert die Haltung, stärkt unsere Abwehrkräfte, bringt den Kreislauf in Schwung und macht einfach glücklich.

"Die Stimme ist ein körpereigenes Instrument. Je nachdem, was wir dem Körper zumuten schlägt das auch auf die Stimme - also falsche Ernährung, zu viel Medikamente oder Bewegungsmangel. Umgekehrt kann das Singen eben auch positiv auf den Körper zurückwirken."

Prof. Dr. Gunter Kreutz, Musikwissenschaftler, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Gemeinschaftsgarten - Peergarten

Bei strahlendem Sonnenschein fand heute die Eröffnung des Gemeinschafts- Peer Gartens im Innenhof der loginBase statt! - Es wurde besprochen, begutachtet, aufgeräumt und auch schon gesät! Nächsten Mittwoch 10.30h geht´s weiter mit Ara - unserer Peer Praktikantin, die die Gartenbetreuung auch über das Praktikum hinaus übernehmen wird!! Wir freuen uns, dass das Garteln bei LOGIN nun wieder stattfindet!

Aromatherapie-Aromaphilosophie

Aroma-Philosophie bezieht sich auf unterschiedliche Bereiche, in denen Stoffe aus der Aromatherapie wie ätherische Öle, pflanzliche Fette und Hydrolate, für das Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele zum vielseitigen Einsatz kommen: in Erkältungszeiten wie generell im Rhythmus der Jahreszeiten, in der "natürlichen Hausapotheke" oder in der Naturkosmetik, bei Duft-Reisen, Duft-Meditationen, Wirkung auf Emotionen und Psyche, u.a.
Inhalt: Einblick in die Geschichte der Aromatherapie, Vermittlung von Basiswissen sowie zur sorgsamen Verwendung und korrekten Anwendung. Von der Theorie in die Praxis: Wir erstellen gemeinsam 2 Mischungen - zum Mitnehmen. Dazu gibt es Unterlagen und Rezepte für Zuhause. FLYER

Gruppenpsychotherapie

Kennst du das: Antriebslosigkeit, Angespanntheit, innere Unruhe? Gedankenkreisen lässt dich nicht zur Ruhe kommen und nicht einschlafen? Corona hat die Belastungen des Alltags und die vielfältigen Herausforderungen noch verstärkt – die Gruppentherapie soll dabei unterstützen, mit diesen Belastungen besser umgehen zu können. Anmeldungen ab sofort möglich. FLYER

Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchungen mit Allgemeinmedizinerin Dr.in Birgül Saglam - jeden 2. Mittwoch in der loginBase. In vertrauensvoller Atmosphäre erfolgen Laboruntersuchungen, ärztliche Untersuchung und das ärztliche Gespräch, bei dem die Ärztin auf die individuelle Lebenssituation der PatientInnen eingeht. Dr.in Saglam bietet die Untersuchungen in verschiedenen Sprachen an: Deutsch, Türkisch, Farsi/Dari.

Bei Interesse im loginBüro melden!

Workshops für Männer

Räume der Kommunikation - werden in den Workshops für Männer geschaffen. Daniel Schachl (Trainer für gewaltfreie Kommunikation) wird in den 2 Einheiten mit den Teilnehmern Strategien, für einen besseren Umgang mit Grant, Frust, Kritik und ähnlichen Phänomenen erarbeiten.

Finanzierungsziel erreicht

Über Respekt.Net -  eine Spenden Crowdfunding Plattform, konnten wir in nur wenigen Tagen die Finanzierung für ein neues Lastenrad erreichen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern und Spenderinnen. 
Einige Exemplare wurden schon begutachtet - die Entscheidung ist noch nicht getroffen- ein - oder 2spurig? welche Ausstattung? usw... in Bälde werden wir unser bevorzugtes Modell präsentieren.

Brot für Zootiere

Im Rahmen der LOGIN Lebensmittelrettung bringt Alex nun regelmäßig eine Ladung Brot zum Zoo Schönbrunn. 
Da Brot meist zu viel ist und auch bei LOGIN nicht ganz verwertet werden kann, wird es im Keller getrocknet und dann an den Zoo übergeben! Elefanten, Schweine und anderes Getier werden sich freuen.