Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.


News

News

Wasserweltfest

Login am Wasserweltfest - 2.6.23! - mit Gastrostand - wir kredenzten vegetarische Gemüseeintöpfe aus geretteten Lebensmitteln. Pro Woche werden ca. 500kg Lebensmittel vor dem Müll, durch die loginsLebensmittelrettung bewahrt, verteilt und verkocht.
.....und es gab Disco Aerobic mit Ilona auf der Bühne.... schön wars! Danke fürs Mithelfen und Mittun...

Volleyballturnier

Sehr sehr fein war unser spontanes “Waidhofen- Ersatzvolleyballturnier“ am 27.5. im Auer Welsbach Park. Da es am Rasenbeach in Waidhofen keine Startplätze mehr gab, haben wir selber veranstaltet! 16 Teams waren am Start....Teams aus Login Trainingsgruppen, Teams vom Grünen Kreis und auch ein Team aus dem API waren vertreten...tolle und faire Begegnungen am und ausserhalb des Spielfeldes ...eine sportliche u. freudvolle Abwechslung zum (Therapie) Alltag!! Danke an den Lionsclub für die Unterstützung, danke fürs dabei sein u vor allem Danke an die vielen Helfer*innen!!

Flohmarkt

4 Tage lang wurde in der loginBase gefeilscht, verhandelt, verkauft, verschenkt und gebrauchte Dinge wie Kleidung, Bücher, Schmuck,... fanden neue Besitzer*innen und somit neuen Wert, dabei wurde gratis Essen aufgetischt und geschmaust, geplaudert, gelacht,..... ein wunderbarer Nachbarschaftstreff, ein nachhaltiger loginEvent, eine Gemeinwesenaktion....

Karatedo am Schwendermarkt

LOGIN Karate Doshinkan Workshop am Schwendermarkt, im Rahmen des Nachbarschaftsfestes der GB*
Karatedo kräftigt Körper & Geist, stärkt die Vitalkraft und fördert Fokus und Konzentrationsfähigkeit: hier die Sommertrainingstermine:
in der Sportanlage im Auer Welsbach Park
  • mittwochs 9:00 bis 10:15 Uhr  (bei Schlechtwetter in der loginBase) mit Shihan Alexander, Renshi Alfred
  • mittwochs 17:30 bis 19:00 Uhr
  • freitags, 17:00 bis 19:00 Uhr (entfällt bei Schlechtwetter) mit Shihan Kamel Baatour

Besuch Judith Pühringer

"Ich kenne kaum eine so unmittelbar im Sozialraum wirkende Organisation wie den Verein Logins Leben.
Jeden Tag, 7 Tage die Woche ist Login niederschwellig zugänglich für viele Menschen - vor allem für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Login leistet Gesundheitsförderung in einem sehr umfassenden Sinn und soziale Integration gleichermaßen.
Es gibt jeden Tag ein vielfältiges Programm: Sport, Bewegung, Gesundheitsförderung, Kochen, Lebensmittel, Beratung, Beisammensein. Mitten im Grätzel, für Alle erreichbar.
Ich wünsche mir viel mehr solcher Orte in Wien und für login eine noch stabilere Finanzierung und genau dafür setze ich mich ein!
Danke für den schönen und spannenden Besuch bei euch heute ❤️" frei nach einem facebook Eintrag von Judith Pühringer

Vernissage portraits

In Gesichtern lesen wir Glück Drama und Tragödie Freude Liebe und das Leben.
Freude war auch in den Gesichtern der Anwesenden auf der Ausstellungseröffnung portraits, am 9.3. in der loginBase zu sehen. Portraits in verschiedenen Darstellungsformen und aus unterschiedlichen Materialien, die im letzten Jahr in Login Kursen und Kooperationsprojekten entstanden sind, sind noch bis Mitte Mai hier zu besichtigen. Sehr gefreut hat uns der Besuch von Herrn Bezirksvorsteher Dietmar Baurecht, der als Kunstliebhaber auch die originelle (Petersburger) Hängung des Kurators Thao Le beachtenswert fand. - Ein feiner und gelungener Abend - danke fürs Dabei sein.

Cup der guten Hoffnung

Hoffnung ist Vertrauen ist Kraft ist gut. Der Cup der guten Hoffnung ist das gesundheitssportsoziale Fußballturnier in Wien. Es war ein langer Tag mit vielen emotionalen Momenten, mit vielen immer noch aufregenderen Situationen, mit vielen kräftigenden Begegnungen, mit vielen tollen Menschen. Man muss wirklich mit allem rechnen. Auch mit dem Guten.
Danke für´s dabei sein und Mitwirken!

 

Lesung in der loginBase

Réka Tárkany Szücs las am Donnerstag in der loginBase aus ihrem vielfältigen Werk. Lyrische, prosaische und dramatische Bilder, wie Antworten und Fragen und Humorvollheiten und Lebensweisheiten und Anprangerndes und Kritisches und Skurriles und und und wurden präsentiert. 

Die Hörer*innenschaft war angetan...

Lebensmittelrettung bei LOGIN

 

Seit Dezember werden nicht mehr für den Verkauf bestimmte Lebensmittel, von 2 weiteren Supermärkten in der Umgebung der loginBase, mit dem Lastenrad abgeholt. Täglich um 12.15h werden diese dann im Parklet FAIRteilt - so werden Ressourcen geschont, Menschen versorgt und genusstaugliche Lebensmittel verwertet. Dafür sind täglich bis zu 8 freiwillige Helfer:innen aus dem Verein LOGIN aktiv! - Danke dafür!

 

Integrationspreis SPORT

Der Österreichische Integrationspreis wurde 2022 zum zweiten Mal vergeben und zeichnet innovative Integrationsprojekte aus ganz Österreich aus. 
Prämiert wurden eingereichte Initiativen aus den Kategorien Stärkung von Frauen, Beschäftigung und Arbeitsmarkt, Integration vor Ort, Sport und Sonderpreis Ukraine. Das polysportive Angebot von loginsINTEGRATION, dass sich mit Bewegungskursen aus Volleyball, Fußball, Boxen, Aikido, Cricket, Karate und Cachibol an Männer, Frauen, Kinder, Autochthone, Zugewanderte, schon länger hier Lebende, Neuangekommen richtet, hat einen Preis gewonnen. 
Link ASKÖ WAT
Link ÖIF