Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.


News

News

Gemeinschaftsgarten - Peergarten

Bei strahlendem Sonnenschein fand heute die Eröffnung des Gemeinschafts- Peer Gartens im Innenhof der loginBase statt! - Es wurde besprochen, begutachtet, aufgeräumt und auch schon gesät! Nächsten Mittwoch 10.30h geht´s weiter mit Ara - unserer Peer Praktikantin, die die Gartenbetreuung auch über das Praktikum hinaus übernehmen wird!! Wir freuen uns, dass das Garteln bei LOGIN nun wieder stattfindet!

Aromatherapie-Aromaphilosophie

Aroma-Philosophie bezieht sich auf unterschiedliche Bereiche, in denen Stoffe aus der Aromatherapie wie ätherische Öle, pflanzliche Fette und Hydrolate, für das Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele zum vielseitigen Einsatz kommen: in Erkältungszeiten wie generell im Rhythmus der Jahreszeiten, in der "natürlichen Hausapotheke" oder in der Naturkosmetik, bei Duft-Reisen, Duft-Meditationen, Wirkung auf Emotionen und Psyche, u.a.
Inhalt: Einblick in die Geschichte der Aromatherapie, Vermittlung von Basiswissen sowie zur sorgsamen Verwendung und korrekten Anwendung. Von der Theorie in die Praxis: Wir erstellen gemeinsam 2 Mischungen - zum Mitnehmen. Dazu gibt es Unterlagen und Rezepte für Zuhause. FLYER

Gruppenpsychotherapie

Kennst du das: Antriebslosigkeit, Angespanntheit, innere Unruhe? Gedankenkreisen lässt dich nicht zur Ruhe kommen und nicht einschlafen? Corona hat die Belastungen des Alltags und die vielfältigen Herausforderungen noch verstärkt – die Gruppentherapie soll dabei unterstützen, mit diesen Belastungen besser umgehen zu können. Anmeldungen ab sofort möglich. FLYER

Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchungen mit Allgemeinmedizinerin Dr.in Birgül Saglam - jeden 2. Mittwoch in der loginBase. In vertrauensvoller Atmosphäre erfolgen Laboruntersuchungen, ärztliche Untersuchung und das ärztliche Gespräch, bei dem die Ärztin auf die individuelle Lebenssituation der PatientInnen eingeht. Dr.in Saglam bietet die Untersuchungen in verschiedenen Sprachen an: Deutsch, Türkisch, Farsi/Dari.

Bei Interesse im loginBüro melden!

Workshops für Männer

Räume der Kommunikation - werden in den Workshops für Männer geschaffen. Daniel Schachl (Trainer für gewaltfreie Kommunikation) wird in den 2 Einheiten mit den Teilnehmern Strategien, für einen besseren Umgang mit Grant, Frust, Kritik und ähnlichen Phänomenen erarbeiten.

Finanzierungsziel erreicht

Über Respekt.Net -  eine Spenden Crowdfunding Plattform, konnten wir in nur wenigen Tagen die Finanzierung für ein neues Lastenrad erreichen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern und Spenderinnen. 
Einige Exemplare wurden schon begutachtet - die Entscheidung ist noch nicht getroffen- ein - oder 2spurig? welche Ausstattung? usw... in Bälde werden wir unser bevorzugtes Modell präsentieren.

Brot für Zootiere

Im Rahmen der LOGIN Lebensmittelrettung bringt Alex nun regelmäßig eine Ladung Brot zum Zoo Schönbrunn. 
Da Brot meist zu viel ist und auch bei LOGIN nicht ganz verwertet werden kann, wird es im Keller getrocknet und dann an den Zoo übergeben! Elefanten, Schweine und anderes Getier werden sich freuen. 

wieder zurück

Bei LOGIN geht es weiter, mit vielen gesundheitsförderlichen Aktivitäten: indoor, outdoor, online, hybrid, auch zwischen den Feiertagen...und auf diesem Wege wünschen wir allen eine gute Weihnachtszeit, kommt gut über die Feiertage und gut ins neue Jahr. Im Jänner warten viele neue, spannende, die Selbstfürsorge stärkende und unterstützende Angebote.

und wieder im Lockdown

 

Da bereits zum 4. mal das Land geschlossen wurde, waren wir nun rasch im Umstellen auf online, bzw. outdoor 1:1. Auch indoor mit Maske und Gs sind wir, zwar mit Einschränkungen, weiterhin da. Hier die Infos zu den Angeboten: loginProgramm ab 22. November. Passt auf euch auf und bleibt gesund und zuversichtlich!

 

MultiplikatorInnen Schulung Mamanet

Bereits im September startete im Rahmen der vielfältigen Login Angebote ein wöchentliches Cachibol Training bei dem die Login Trainerinnen von Mamanet Coaches geschult wurden. Am 19.11.21 konnte – noch kurz vor dem Lockdown auch der notwendige Theorieteil erreicht werden. Drei Login Trainerinnen erhielten somit das Zertifikat zur Mamanet Coach und können eigenständig Trainings in ihrer Organisation anbieten und durchführen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung im kleinen Rahmen befähigt auch zum/zur Mamanet MultiplikatorIn. Ziel ist es, Mamanet in möglichst vielen Institutionen bekannt zu machen, damit noch mehr Menschen von Mamanet profitieren.
Eine gute Sache, die wir von LOGIN gerne multiplizieren!